Bei unseren Print-Produkten handelt es sich um kundenspezifisch produzierte Ware, die ausschließlich auf Bestellung hergestellt bzw. veredelt wird (Print-on-Demand). Damit fertigen wir nicht nur einzigartige Produkte, sondern leisten auch unseren Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit. Denn hierdurch werden Überschuss-Produktionen vermieden und Ressourcen geschont.
Herstellungsfehler, Fehldrucke und Fristen
Deutliche Herstellungs- bzw. Verarbeitungsfehler am Produkt oder Fehldrucke sind berechtigte Reklamationsgründe. In diesen Fällen bieten wir nach Überprüfung einen kostenlosen Nachdruck. Schreib uns hierzu eine Mail an info@sedgcraft.de mit 1) Bestellnummer, 2) aussagekräftigem Foto vom Fehler und 3) vom Hangtag (Barcode). In nicht eindeutigen Fällen ist ggf. eine Rücksendung erforderlich.
Wichtig: Sieh bitte davon ab, Produkte ohne vorherige Absprache oder unfrei an uns zurückzuschicken. Diese können wir so nicht annehmen.
Eine Reklamation muss innerhalb von 6 Wochen ab Erhalt der Ware bei uns eingehen.
Hinweis: Bitte das Produkt innerhalb dieser Zeit prüfen und waschen(!). Die Druckhaltbarkeit zeigt sich häufig erst nach dem ersten Waschgang.
Kein übliches 14-tägiges Widerrufsrecht
Durch die kundenspezifische Fertigung ist ein Umtausch oder eine Rückgabe nach dem üblichen 14-tägigen Widerrufsrecht (§ 312 d Abs. 4 Nr. 1 BGB) grundsätzlich nicht möglich. Dies gilt auch für Produkte, die nicht gefallen oder zu groß/klein ausfallen. Beachte daher bitte unbedingt die Größentabellen vor der Bestellung. Sollten die Größenangaben nach unserer Prüfung um mehr als 10 % abweichen, bieten wir kostenlosen Ersatz.
Falls das Produkt nicht passt oder es andere Umtauschgründe gibt, dann schreib uns ggf. eine Mail an info@sedgcraft.de. Wir versuchen, eine Lösung zu finden.
Fehlmengen und Sendungsverluste
Wenn ein Produkt in einer Sammelbestellung fehlt, ist dies innerhalb von 14 Tage nach Lieferdatum zu melden.
Bei Sendungsverlusten beträgt die Frist 21 Tage nach erwartetem Lieferdatum.